Bietet Dein o2 Mobile M Boost die Option für eine Multi-SIM, die nur einmalig etwas kostet? Dann kann Deine Torsteuerung das Datenvolumen des O2-Vertrags mitnutzen, bei der geringen Menge wird das kaum ins Gewicht fallen.
Beiträge von tele_snail
-
-
tele_snail Da bin ich doch froh, dass ich ein Jahrespaket habe, da muss man dann nicht mehr so häufig rein in die App. ...
Ist bei mir zum Glück das gleiche - nutze auch das Jahrespaket. Trotzdem schaue ich öfter in die App um den aktuellen Datenverbrauch im Blick zu behalten.
Auch ich sehe es als ziemlich schlechten Kundenservice an, von planmäßigen Wartungsarbeiten zu sprechen, aber keinerlei Vorankündigung oder voraussichtliche Dauer zu kommunizieren.

-
Die Info ist zwar schon ein paar Tage alt, aber ich will kurz aus einer Mail der easybank zitieren:
...Der easybank Ratenkauf heißt jetzt easybank Zahlplan. Für Sie ändert sich dabei nur der Name – alle Konditionen und Vorteile bleiben gleich. Sie können Umsätze oder die gesamte Monatsabrechnung ab 95 € flexibel in Raten umwandeln. ...
Bei mir werden beim Zahlplan von einzelnen Umsätzen >95€ für 3 Monatsraten noch immer 0% Zinsen angeboten - alle anderen Laufzeiten sowie alle Laufzeiten bei der gesamten Monatsrechnung bekommen 11,99% Zinsen verpasst. Ich finde es interessant, dass die 0%-Variante noch angeboten wird - wurde doch hier schon spekuliert, dass die easybank im letzten Jahr bei der Kündigungswelle vor allem die Kunden loswerden wollte, die verstärkt die kostenlosen Angebote nutzen.
-
Die ALDI-Talk-App meldet mir gerade wieder Wartungsarbeiten - diesmal ohne irgendwelche Zeitangaben. Man soll es später noch einmal probieren...

-
2 weitere Möglichkeiten:
- O2 Freikarte, per Dauerauftrag alle 6 Monate um 1 Cent aufladen zur Vermeidung der Abschaltung (funktioniert übrigens auch bei Blau)
- otelo Prepaid, mindestens 1 kostenpflichtige Nutzung innerhalb von max. 12 Monaten vermeidet die Abschaltung (lt. FAQ)
-
Bei mir steht das jetzt auch so - es ist ja richtig schön, die Wartungsmeldung in der App mal mit tatsächlichen Zeiten zu sehen.

-
speedrider Wieso? Jeder kann sich dort seine eigene Daten passend ausfüllen. So ist jeder glücklich.
Ich interpretiere das eher so: "Die ALDI Talk App kann jederzeit nicht oder nur eingeschränkt funktionsfähig sein." Das entspricht dann auch vollständig der hier beobachteten einschlägigen Nutzererfahrung...

-
...
Solche kleinen Händler mit entsprechendem Umsatz und passenden Kontoverträgen und die das Bargeld eben selber zur Bank bringen, sind also die Nische, wo die Kartenzahlung eben nicht (fast) nur Vorteile bietet, sondern dann wirklich mehr kostet. Und da überlasse ich es am Ende eben dem Händler zu entscheiden, ob er das Kärtchen will oder nicht. Auch wenn ich lieber mit Karte zahle, akzeptiere ich dann bei den Händler, dass sie nur Bares wollen, wenn das Angebot und die Qualität stimmt.
Vielen Dank, das sehe ich genauso - und Dein Beispiel zeigt sehr deutlich, dass es einfach nicht stimmt, dass alle Händler, die nur Bargeld akzeptieren, krumme Machenschaften betreiben wollen.
-
... finde ich garnicht, die Hochprägung ist nervig, weil ich ein Kartenvallet nutze und da stört die Prägung nur
Ich wünsche mir ja nicht die Hochprägung zurück, sondern nur das schönere Design. Inzwischen habe ich auch eine neue Karte im schwarzen easybank-Design bekommen - wobei man da von Design eigentlich nicht mehr sprechen kann
. Aber ich wollte mich darüber nicht mehr aufregen und belasse es jetzt dabei. -
In den letzten Tagen habe ich zwei Bestands-Prepaid L (40GB 50MBit) per Tarifwechsel auf Prepaid L 45GB 50MBit gebracht. Der Tarifwechsel wurde von mir jeweils 2 Tage vor Ende des laufenden Pakets angestoßen und dann innerhalb 24h ausgeführt. Wahrscheinlich würde es sogar bei nur einem Tag Restlaufzeit des alten Pakets noch funktionieren.